Aquamess ist Ihr Anbieter für Lösungen rund um die Messtechnik von Wasser, Wärme und Kälte sowie der Übertragung von Messwerten. Als zertifiziertes Unternehmen übernehmen wir neben Einbau und Management vor allem Prüfungen und Eichungen / EU-Konformitätserklärungen. Kompetenz aus über 30 Jahren Markterfahrung und starke Partner.

Zertifizierter Partner für Messtechnik

Die aquamess GmbH wurde 1991 gegründet. Schwerpunkt der Unternehmenskonzeption war von Anfang an die Anerkennung als “Staatlich anerkannte Prüfstelle”. Nach eingehender Prüfung von Personal und technischen Anlagen hat die aquamess gmbh 1992 die Befugnis erhalten, Wasser- und Wärmezähler zu eichen (WBB-2 Wasser und KBB-2 Wärme). Ausdruck der kontinuierlichen Entwicklung ist der 1994 geschlossene Vertrag mit Honeywell (ehemals Elster Messtechnik GmbH) als Vertretung und Vertragswerkstatt.

Aquamess_Gebaude

Seit 2014 stellen wir bauartzugelassene Wasserzähler in eigener Fertigung her. In enger Zusammenarbeit mit den Kunden der aquamess gmbh wurde das Liefer- und Leistungsprogramm speziell auf die Kundenwünsche abgestimmt. So werden beim Neubau und bei der Regeneration von Wasser- und Wärmezählern spezielle Kundenwünsche verarbeitet. Mit dem Umzug 1998 erweiterten sich die Prüfmöglichkeiten, so dass alle Eichungen im Bereich Wasser und Wärme im eigenen Hause  durchgeführt werden können. Seit einigen Jahren erweitert die aquamess gmbh ihr Leistungsspektrum um interessante Dienstleistungen und Systeme für Versorgungsunternehmen. Insbesondere in den Bereichen Funkauslesung und mobile Zählererfassung wurde schon zahlreiche Projekte realisiert. 2021 wurde die stategische Parnerschaft mit der Diehl Metering GmbH vertieft, um den Schritt in Richtung Digitalisierung konsequent mit unseren Kunden weiter zu gehen.

Seit November 1999 wird das Qualitätsmanagementsystem der aquamess gmbh durch den TÜV geprüft und nach der DIN ISO 9001:2015 zertifiziert. Für uns Bestätigung und Ansporn zugleich. Unsere zentrale Lage sowie die Einheit von Fertigung und Prüfstelle ermöglichen schnelle Lieferzeiten und einen optimalen Service für unsere Kunden.